Skip to main content

Drei Porscheclubs treffen sich im sonnigen Rheinhessen.

Der Porsche Club Möhnesee trifft den Porsche Club Rheinhessen sowie den Porsche Club Freiburg
zur 5. Wintertour des PC Möhnesee vom 31.10. bis 02.11.2014.

Bereits zum 5. Mal fand unsere Wintertour statt, gleichzeitig werden damit die Fahrveranstaltungen im bestehenden Jahr beendet. In diesem Jahr führte uns die Tour bei fast sommerlichen Temperaturen nach Bad Kreuznach an den Fluss Nahe, genauer gesagt in den schönen kleinen Vorort Bretzenheim.

Nach einer gemütlichen Anfahrt über Landstraßen begann der offizielle Teil am Freitag um 18:30 Uhr mit einem Sektempfang im Hotel HinterConti. Wir haben uns sehr darüber gefreut hierzu auch eine Abordnung des befreundeten und ortsansässigen Porsche Club Rheinhessen sowie Freunde vom Porsche Club Freiburg begrüßen zu können.

Am Samstag war das Ziel der 5. Wintertour mit 27 Teams, die Ehrenburg oberhalb von Brodenbach an der Mosel.

An diesem Tag findet wohl eines der farbenfrohsten und stimmungsvollsten Feste der Ehrenburg statt: das “Geisterfest auf Ehrenberg” lockt heulende Gespenster, wilde Werwölfe und durstige Vampire auf die Höfe und in die Gewölbe. Beim Totenkopfweitwurf mit dem Katapult fliegen die Schädel durch die Luft, beim Drachenkegeln wird heiser über gelungene Treffer gejubelt.

In den Gängen treffen wir auf Gespenster und finstere Gestalten mit furchterregenden Fratzen.Nebelförster Reinmar lehrt die jüngeren Untoten das Knochenschaben und die Berliner Puppenspieler erzählen und spielen am offenen Kaminfeuer phantastische Geistergeschichten „Vom kleinen Volke“.

Nach diesen Eindrücken aus einer anderen Welt und einer Rückfahrt entlang des Rheins, klang der Tag aus. Wie bereits am Vorabend sorgte unser Team von Hellmood für die musikalische Untermalung und mit seinem Wunschprogramm für ausgelassene Stimmung. Am Sonntag verabschiedeten wir unsere Freunde vom Porsche Club Rheinhessen und Freiburg. Ein schönes Wochenende ging zu Ende.