Skip to main content

18. Mai 2019

Mit gemischten Gefühlen machen wir uns auf den Weg zum Bilster Berg. Zum einen freuen wir uns auf diese technisch anspruchsvolle Strecke, zum anderen sind aber Regenfälle angesagt, die den Spaß deutlich trüben können.
Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt: die Sonne strahlt von einem leicht bewölkten Himmel und so präparieren wir unsere Autos gut gelaunt mit diversen Startnummern sowie Transpondern. Die Fahrerbesprechung fällt kurz aus und es geht ziemlich bald zum geführten Fahren auf die Strecke. Andreas mit unserem 944 S2 in der roten Gruppe, die von GT3 stark besetzt ist und Anneke mit dem GT3 in der schwarzen (ein schnelles Auto macht keinen schnellen Fahrer :-D). Unsere heute extra für diesen Event angereisten Beifahrer freuen sich über Action auf der Strecke und lauschen interessiert dem Instruktor beim geführten Fahren. Das freie Training läuft zufriedenstellend und bald müssen wir Luft von den Reifen ablassen, denn durch die Reibung und Streckentemperatur fahren wir gefühlt wie auf „Luftballons“.
Bei den zwei Wertungsläufen sowie der Langstreckenprüfung sind wir wieder auf uns allein gestellt (ohne Beifahrer) und so belegt Andreas in seiner Klasse den ersten Platz (LS), Anneke kann nur in der Damenwertung punkten (3. Platz Lauf 1, 2. Platz Lauf 2). Außerdem können wir noch zwei schön designte Pokale für die Histo-Wertung und zwei Teilnehmerpokale für den zweiten Wertungslauf mit nach Hause nehmen.

Anneke