Skip to main content

Jahresabschlußfahrt 2017 vom 27.10.-01.11.2017, Teil 1

Schon wieder geht eine ereignisreiche Saison zu Ende. Und schon wieder steht zum Abschluss ein umfangreiches Programm in unserem Terminkalender: über fünf Tage eine Fahrt mit Bombenstimmung, explosivem Programm und bestem Oktoberwetter!

Am Freitag kommen die ersten Teilnehmer bereits mittags beim allseits beliebten Hotel Sächsischer Hof in Dermbach an und stimmen sich bei Benzingesprächen und Torte auf die vorliegenden Tage ein.

Am Samstag geht es nach dem Frühstück auf eine kleine Tour durch die Thüringer Rhön mit anschließender Besichtigung des Merkers Erlebnisbergwerk. Aber erst einmal alle durchzählen, das auch niemand verloren geht! Wir werden auf großen, offenen Bussen durch ehemalige Stollen in 800m Tiefe gefahren, wo wir eine beeindruckende Lichtschau in Salzkristallen, mit passender Musik untermalt, bewundern können. Außerdem sehen wir einen Stollen, in dem die Arbeitsbedingungen und Werkzeuge lebensecht dargestellt sind.

Am Abend sorgt die Küche und die siebenköpfige Porsche Akustik Band für gute Stimmung und es dauert nicht lange bis das Tanzbein geschwungen wird!

Am Sonntag freuen sich alle auf die Rhön-Rennsteig Tour. Bei der Rallye nach Zeichen sind besonders die Beifahrer aber auch die Fahrer gefordert. Die Tour geht durch herrliche Landschaften in Thüringen, Bayern und Hessen. Wie am Samstag, sorgt auch an diesem Abend wieder die hervorragende Küche des Hauses mit einem stilechten Irischen Buffet und die Irish Harp House Band für kulinarische und kulturelle Highlights.

Der Montag ist gemütlich und ruhig. Mit dem Reisebus werden wir nach Fulda zu einer informativen und kurzweiligen Stadtführung chauffiert. Danach geht es weiter durch das Fuldatal zur Burgenstadt Schlitz am Vogelsberg. Hier steht die Besichtigung der wohl ältesten Destillerie Europas mit Verkostung der verschiedenen Brände, Whiskeys und Gin auf dem Programm. Wer will, kann anschließend noch die Spezialitäten des Hauses einkaufen.