Skip to main content

Der Tag beginnt früh für die Abordnung des PC Möhnesee. Bei schattigen 10 Grad erreichen die Teilnehmer mitsamt ihren Beifahrer/-innen morgens um acht die Strecke, holen sich ihre Transponder sowie Startummern und Funkgerät ab. Den üblichen Papierkram erledigte man schon von zu Hause aus und so geht die Anmeldung reibungslos vonstatten. Gegen neun Uhr wird zur Fahrerbesprechung gerufen, die für alle Teilnehmer Pflicht ist. Im Anschluss, während die Fahrer des Club Cup in die Startaufstellung zum freien Fahren gehen, wird für die Rennstrecken-Neulinge die Strecken- und Flaggenkunde vertieft. Im Anschluß an die Gruppen "Rot" und "Schwarz" geht es für die "Blauen" ins geführte Fahren bei dem die Feinheiten der anspruchsvollen Strecke erfahren und erklärt werden. Im Wechsel der Gruppen geht es weiter mit freiem Training bis zur Mittagspause.
Während sich die Meisten in der 2-stündigen Pause den Kaffee schmecken lassen, nehmen noch einige an der Streckenbegehung teil. Es werden ihnen die besonders anspruchsvollen Streckenelemente, wie zum Beispiel die „Mausefalle“ mit 26 Prozent Gefälle ausführlich erläutert, dieses mal mit dem Asphalt unter den Füßen. Unsere Clubfreunde vom PC Möhnesee waren begeistert! Ein paar blieben sogar noch bis spät nachmittags um nochmals am freien Fahren teilzunehmen.

Ein herzliches Danke an Gerd, Thomas und Martina für das zur Verfügung stellen ihrer Fotos!