Skip to main content

Das Wetter meint es gut, als wir uns mit 36 Porsche-Fahrern und -Fahrerinnen, begleitet von ihren fast ebenso zahlreichen Beifahrer/-innen am Sonntag treffen. Nachdem sich viele Mitglieder sehr lange nicht gesehen haben, summt der Parkplatz und die Vorhalle des Gebäudes vor Gelächter und Gesprächen. Während wir uns über das Buffet hermachen, haben die Porsche Pause und glänzen frisch poliert in der Sonne.
Nach einem Willkommensgruß unseres Präsidenten sitzen wir auf und verlassen Unna über die Soester Börde Richtung Sauerland. Der Weg ist das Ziel und so macht die schöne Route Fahrern und Beifahren gleichermaßen Spaß.
Beim ersten Zwischenstopp auf der Haar sammelt Michael seine „Küken“ wieder ein. Es wird viel fotografiert, denn die zahlreichen Fahrzeuge stehen optisch ansprechend unter einem Windrad, blauer Himmel inklusive. Dann geht’s weiter durch Felder und Dörfer. Der nächste Zwischenstopp wird sehr gerne zum hydrieren genutzt und so sitzen die ersten bald mit einem Getränk auf der Terrasse des Briloner Flughafen. Dann fahren wir an den Bruchhauser Steinen vorbei und weiter durch grüne Maisfelder und kurvige Hügel bis zum Ziel.
„Das hört ja gar nicht mehr auf“, hört man die Passanten ausrufen, als die Parade von verschiedensten Porsche am Ziel vorfährt. Die Crew der Event-Location erwartet uns bereits mit kühlen Getränken und das Essen duftet verführerisch. So endet dieser sehr gelungene Fahrspaß mit viel Applaus für die Organisatoren.