Skip to main content

2. Fahrspaß 2015 im PCM am Sonntag, den 14. Juni

Als Treffpunkt hatte der Fahrtleiter des heutigen Fahrspaßes, Heinrich, das Porsche Zentrum Soest ausgewählt. Mit 20 Porsche starteten wir bei herrlichstem Wetter. Wir fuhren durch die Soester Börde in das Paderbornerland. Keiner, außer unserem Fahrtleiter, wusste wohin wir eigentlich fuhren. Gegen Mittag bogen wir in Lippstadt zu unser aller Verwunderung ab in ein Gewerbegebiet. Nach kurzer Zeit stoppten wir auf dem Parkplatz der Firma TS AIR COOLED CLASSICS. Dieser Betrieb eines unserer Clubmitglieder, nämlich Thorsten Strätgen, befasst sich überwiegend mit technischen sowie optischen Restauration der luftgekühlten Autos aus Zuffenhausen. Nachdem wir seinen Betrieb ausgiebig begutachtet hatten und von Thorsten und seinen Mitarbeitern bewirtet worden waren fuhren wir wieder Richtung Soester Börde. In Süddinker legten wir im Langasthaus Splietker noch eine Kaffeerast ein und ließen den Tag noch mal Revue passieren. Wir waren der einhelligen Meinung dass der Tag viel zu kurz war weil wir solch einen Spaß hatten. Anschließend begaben wir uns auf den Heimweg. Herzlichen Dank an unseren Fahrtleiter Heinrich! Uli